Pfadfinder

Neuer Text

Die Pfadfinderei ist eine große Gemeinschaft…

Unser Pfadfinderstamm der Kirchengemeinde St. Bartholomäus Wesselburen trifft sich regelmäßig freitags (15-17Uhr) auf dem Pfadfindergelände „Flandern“ oder im Haus der Jugend. Es werden Spiele gespielt, größere Aktionen geplant und durchgeführt sowie Pfadfinderwissen vermittelt. Als Pfadfinder können Kinder und Jugendliche von zu Hause rauskommen und in der Gruppengemeinschaft etwas in der Natur erleben.

Unser Pfadfinderstamm ist Mitglied im Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP). Die evangelischen Gemeindepfadfinder tragen die alte Kluft der evangelischen Jugend. Das grüne Fahrtenhemd und das Halstuch sind äußeres Zeichen der Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft, auch in der Öffentlichkeit.

Wenn Ihr Kind (ab 3. Klasse) oder Du selbst Lust hast bei den Pfadfindern dabei zu sein, dann freue ich mich über einen Anruf. Tel: 04833/425092

Mirco Pludrzinski