Gemeindenachmittag

Gemeinde-Nachmittag

Großer Gemeindenachmittag in Wesselburen am 29.02.2024

Die Kirchengemeinde hatte wieder eingeladen zum großen Gemeindenachmittag im Gemeindehaus. Die Frauenhilfe hatte die Tische geschmückt und gedeckt.

Diakon und Leiter „Haus der Jugend“ der Kirche in Wesselburen, Mirco Pludrzinski, begrüßte die Teilnehmer. Nach Kuchenessen und kenianischem Kaffeegenuß begann er mit seinem Vortrag über die Partnerschaft der Wesselburener Jugendgruppe zur kenianischen Jugendgruppe. Pludrzinski berichtete, daß erste Kontakte 2016 entstanden durch eine Süd-Freiwillige, Sarah Meena, über die Organisation Nordkirche Weltweit. Sie war für ein Jahr in Wesselburen. Nach ihrer Rückkehr nach Kenia brach dieser Kontakt nicht ab. Im Gegenteil: es gab Besuche von Jugendgruppen aus Wesselburen nach Kenia, sowie Besuche von Jugendgruppen nach Wesselburen. Anhand von Fotos und kleinen Videos erläuterte Pludrzinski eindrucksvoll diese Zusammenkünfte.

Im Namen der Frauenhilfe dankte Rita Ohm für diesen Vortrag mit starkem Applaus der Gäste. Pludrzinski bedankte sich und beendete diesen geselligen und schönen Nachmittag mit dem gemeinsamen „Vater unser“.

Großer Gemeindenachmittag in Wesselburen am 24.01.2024

Die Kirchengemeinde hatte wieder eingeladen zum großen Gemeindenachmittag. Ausnahmsweise war dieses Treffen in der Kirche, im Rahmen von „Mohltied“. Die Frauenhilfe hatte die Tische geschmückt und gedeckt. Zahlreiche verschiedene Kuchen standen zur Auswahl bereit.

Frau Pastorin Ina Brinkmann begrüßte die Teilnehmer. Nach dem Kaffee begann die Stadt- und Kirchenführerin Ruth Arnold mit ihrem Vortrag. Sie erläuterte die Geschichte der St. Bartholomäuskirche. Von der ersten gotischen Kirche aus dem 12. Jahrhundert, bis zum jetzigen barocken Bau aus dem Jahre 1738. Auch erläuterte sie das Innenleben der Kirche. Mit großem Applaus dankten ihr die Gäste, ein Blumenstrauß und ein kleines Präsent von der Frauenhilfe waren das 1-Tüpfelchen für Ruth Arnold.

Pastorin Ina Brinkmann bedankte sich auch bei der Frauenhilfe und beendete diesen geselligen und schönen Nachmittag mit dem gemeinsamen „Vater unser“.

Großer Gemeindenachmittag am 22.11.2023

Großer Gemeindenachmittag in Wesselburen

Die Kirchengemeinde hatte wieder in das Gemeindehaus am Klingberg eingeladen zum großen Gemeindenachmittag. Die Frauenhilfe hatte liebevoll die Tische geschmückt und gedeckt.  In den hübschen Blumen-Arrangements waren kleine selbstgebastelte Engelchen eingesetzt. Denn das Tagesprogramm hieß: Weihnachtsfeier.

Frau Pastorin Ina Brinkmann begrüßte die Teilnehmer im vollbesetzten Saal. Nach dem Kaffee begannen die „Norddeicher Spatzen“ zusammen mit den Kindern vom Boßelverein „Nordbund“ Norddeich ein buntes weihnachtliches Programm. Fleißig rührten die Kinder mit beim Lied „in der Weihnachtsbäckerei“ oder warfen nach „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ kleine weiße Styroporbällchen ins Publikum. Beim Lied „geht, ruft es von den Deichen“ sangen die Kleinen besonders laut.

Mit großem Applaus wurden die Kleinen und großen Sänger verabschiedet. Pastorin Ina Brinkmann bedankte sich auch bei der Frauenhilfe und beendete für diesen geselligen und schönen Nachmittag mit dem gemeinsamen „Vater unser“.

Gemeindenachmittag am 22.03.2023

Die Frauenhilfe hatte im Gemeindehaus in Wesselburen einen geselligen Nachmittag mit einem Reisebericht zum Nordcap vorbereitet.

die Tische geschmückt und angedeckt. In den hübschen Blumen-Arrangements waren kleine Norwegen-Flaggen eingesetzt. Denn das Tagesprogramm hieß: Norwegen-Reise.

Frau Pastorin Ina Brinkmann begrüßte die Teilnehmer im vollbesetztem Saal.

Nach dem Kaffee begann Gastredner Hans-Hermann Ohm mit dem Reisebericht. Mit Hurtigruten starteten er und seine Frau am 20. Januar von Hamburg aus bis zum Nordkap und waren zurück am 05. Februar.

Auf Fotos und kleinen Videos konnten die Gäste diese Reise nach Norwegen miterleben.

Sogar geboßelt hat Hans-Hermann Ohm am Nordkap, allerdings mit einem Schneeball.

Mit großem Applaus wurde der gekonnt vorgetragene Reisebericht honoriert.

Pastor Klaus Strufe bedankte sich auch bei der Frauenhilfe und beendete für diesen geselligen und schönen Nachmittag mit dem gemeinsamen „Vater

unser“

Gemeindenachmittag am 22.02.2023

Die Frauenhilfe hatte im Gemeindehaus in Wesselburen einen geselligen Nachmittag zum Karneval vorbereitet.

Gemeindenachmittag am 28.09.2022

Die Frauenhilfe hatte im Gemeindehaus in Wesselburen einen geselligen Nachmittag vorbereitet.

Liebevoll gedeckte Tische, Kuchen, Kaffee und andere Getränke standen bereit.

Pastor Klaus Struve begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich bei der Frauenhilfe und bei den

Teilnehmern für die gute Beteiligung.

Für eine gelungene Unterhaltung sorgte ein BINGO-Spiel. Sehr schnell verflog die Zeit.

Die Anmeldungen für den 26. Oktober werden jetzt bereits getätigt. Dann kommt die

Kriminalpolizei und informiert über den „Enkeltrick“ von Gangster.