Frauenhilfe

Die Frauenhilfe

Die Frauenhilfe trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Pastorat.

Dort besprechen wir die anliegenden Veranstaltungen.

Am 4. Mittwoch im Monat um jeweils 15:00 Uhr findet der Gemeindenachmittag im Gemeindehaus am Klingberg statt.  (immer nach aktueller Corona-Regel)

Im Moment sind wir 8 Frauen und würden uns freuen, wenn Sie gerne mitwirken möchten.

Ich freue mich über Ihren Anruf:

Rita Ohm Tel.: 04833-42882

Der nächste Gemeinde-Nachmittag im Wesselburener Gemeindehaus

findet am 30. November um 15 Uhr statt.

Programmpunkt werden die „Norddeicher Spatzen“ sein.

Um Anmeldung wird gebeten bei Rita Ohm unter 04833-42882 oder 01517-0347872

Bericht vom Gemeindenachmittag am 26.10.2022

•  Tagespunkt ist: Die Kripo erläutert den "Enkeltrick"

Die Frauenhilfe hatte im Gemeindehaus in Wesselburen einen geselligen Nachmittag vorbereitet.

Liebevoll gedeckte Tische, Kuchen, Kaffee und andere Getränke standen bereit.

Tagespunkt war ein Vortrag der Polizei über „den Enkeltrick“. Herr Lehmann referierte über diverse

Möglichkeiten der Täter, um an das Geld anderer Leute ranzukommen. Die Täter geben sich als Polizisten aus,

oder als vermeintliche Enkel. Es ist schon erstaunlich, auf welche Ideen solche Verbrecher kommen.

Das Referat von Herrn Lehmann war sehr eindrucksvoll. Der große Applaus nach seinen Darstellungen unterstrich die

Wirksamkeit.

Fotos von den Veranstaltungen